Uber Uns

Proof wurde 2010 von drei brüdern in Idaho gegründet. Die geschichte reicht bis 1954 zurück, als ihr großvater Bud Dame ein sägewerk gründete. Die drei brüder sind im familienbetrieb aufgewachsen und in Idaho immer in freier Natur tätig. Die Idee zur gründung der marke kam 2010, als der gründer Brooks Dame in seiner garage einen skistock aus bambus entworfen hatte. Die Idee erwies sich als fiasko, aber der grundstein wurde gelegt und dies war die geburtsstunde der marke Proof.

Im folgenden Jahr, mit der Idee, ein konsumprodukt aus Holz herzustellen, wurden die ersten sonnenbrillenprototypen geboren. Mit einem normalen tagesjob konnte Brooks Dame die marke aus seiner garage nur mit einem laptop und einem sonnenbrillengestell aufbauen. Tanner Dame und Taylor Dame gingen zu ihrer ersten show mit der sonnenbrille, einen Tag nach veröffentlichung der website, die reaktionen waren überwältigend und übertrafen alle erwartungen.

Seitdem ist das unternehmen in kurzer Zeit von einer idee in einer garage in Idaho zu einem globalen unternehmen gewachsen. Dank der nachfrage nach nachhaltigen produkten ist es Proof gelungen, dieses wachstum fortzusetzen und ist bis heute der pionier für nachhaltige brillen.

Proof glaubt, dass jeder mensch ein weltbürger ist und sich auch entschlossen hat, auf der ganzen welt erfolg zu haben. Das vogellogo steht für die philosophie "Jeder hat flügel zum fliegen, manche brauchen nur etwas hilfe" Die bemühungen, anderen zu helfen, haben die menschen sowohl lokal als auch global positiv beeinflusst.

Heute hat Proof seinen Hauptsitz in Boise Idaho in den Vereinigten Staaten. Vor kurzem wurde ein Flagship Store gegründet, und Proof verfügt über verkaufsstellen in mehr als zwanzig Ländern der Welt. Proof stößt ständig an die grenzen der herstellung nachhaltiger konsumgüter.

Alle produkte werden aus nachhaltigen materialien hergestellt, einschließlich FSC-zertifiziertem Holz, Acetat auf Baumwollbasis und alten Skateboarddecks. Die drei prinzipien von Proof lauten daher: Heritage, Sustainability, and Giving Back

 

Tanner Dame
C.E.O.
Brooks Dame
Founder
Taylor Dame
Board Member